Freitag, 13. September 2013

Nur wenn du auch...

Das was ich in den vergangen 11 Tagen in den USA  erleben durfte, lässt sich nach wie vor nur sehr schwer in Worte fassen. Selbst jetzt noch fahren meine Gefühle Achterbahn, wenn ich versuche meine Erlebnisse zu reflektieren.

Daher beschränke ich mich hier auf das Wesentliche und behalte den Inhalt dieses atemberaubenden Actions-/  bzw. Abenteuerfilms in meinem Kopf lieber für mich…

MONDAY, AUGUST 10, 2013 – THURSDAY, SEPTEMBER 5, 2013/ [PRE Race TRAINING….]
[In Summe]: 1x BIKE@Konigstuhl/ 3x SWIM à 1000m@Tiergartenschwimmbad/ 3x RUN à 40min@Las Vegas und bevor ich es vergesse das [Wett]schwimmen gegen Paule im Pool [verloren!]
[Fazit]: Form NULL/ Erholung  HUNDERT

FRIDAY, SEPTEMBER 6, 2013
[11:00 a.m.] Athlete Check-In
Location_Henderson Pavilion/ Gelbe [FORMULARE], blaue [FORMULARE] und noch mehr rote [FORMULARE]/ Überall [FORMULARE] und schlimmer noch, überall austrainierte Menschen [Habe ich tatsächlich zu wenig trainiert – JA!]


[11:30 a.m.] Official IRONMAN Store
Location_Henderson Pavilion/ Zahlungsmittel Mastercard

[05:30 p.m.] Welcome Dinner
Location_The Westin Lake Las Vegas Resort/ Katr1n wurde unentdeckt ans Büffet geschmuggelt und trotz GRATIS haben wir uns nichts einpacken lassen [Wirklich!]

[07:30 p.m.] Mandatory Athlete Race Briefing
Location_The Westin Lake Las Vegas Resort/ Endlich bin auch ich gedanklich bei der WM angekommen/ YES, everything is possible!

SATURDAY, SEPTEMBER 7, 2013
[08:00 a.m.] United Healthcare IRONKIDS Las Vegas Fun Run Registration/ Location_Henderson Pavilion/ Athletes: PAUL und MATTIS SCHMIDT

[09:00 a.m.] United Healthcare IRONKIDS Las Vegas Fun Run
Location Henderson Pavilion/ PAUL und MATTIS: YOU are an IRONKID!


[10:00 a.m.] Mandatory Run Gear Check-In
Location_Transition 2/Henderson Pavilion/ [Schuhe/ Socken/ etc… ] Nichts Weltbewegendes oder gar Verbotenes, eben dass was man so zum Laufen braucht…

[02:00 p.m.] Mandatory Bike & Gear Bag Check-In
Location Transition 1/ Swim Start/ Easy going, ohne Helmkontrolle [aber mit Foto…]

SUNDAY, SEPTEMBER 8, 2013
An ungefähr 20 Tagen im Jahr regnet es in Las Vegas – MEIN Tag hier sollte einer davon werden…


[03:00 a.m.] Wake up call
Kaffee, Kuchen und Pizza zum Frühstück

[04:30 a.m.] Athlete Body Marking
Location_ Transition 1/Lake Las Vegas Resort/ Startnummer 2449 [twenty four forty nine]/ REGEN!

[05:30 a.m.] SmallTalk mit SebiKienle
M1chel:  Du machst das heute - Hau rein!/ Sebi: Nur wenn du auch…J


[07:16 a.m.] Age Group [35-39] Start
Location_Transition 1/Lake Las Vegas Resort/ Temperature Air [Rain]_23°C/ Temperature [Lake Las Vegas]_28°C

[SWIM] 38:27
...rein in den Lake Las Vegas/ trübes Wasser_28 °C [Der Whirlpool im unseren Zimmer war übrigens von den Temperaturen her ähnlich, daher kurz nach dem Start der für mich größte Freiwasserwhirlpool der Welt…Die Amis halt…]/ 38:27 min null Sicht und Entspannung pur…

[BIKE:] 2:59:28
…schnell aufs Rad, aber erst mal…Kette runter [innen]/dann Kette runter [außen]/ Letztendlich 91 km durch den Lake Mead Nationalpark [deutsches Wetter gratis]/ Die 1000 HM waren vom ersten km an zu spüren/ Sicht Doppelpunkt Null, da Radbrille in Wechselzone 2/ Die Kommunikation mit meinen Mitstreitern sollte sich heute auf das Wort [LEFT !] beschränken/ Gefühlte 1000 x sollte ich [LEFT !] heute noch zu hören bekommen / Bei jedem [LEFT !] konterte ich innerlich [FUCK U !]… Nicht gerade die feine Art, aber ich wollte doch die Atmosphäre genießen und nicht wie all die anderen schnellst möglich von [A] nach [B] kommen…

[RUN] 2:11:35 [also fast so lange wie das Radfahren…]
Der wohl härteste Teil dieses Wettkampfs/ 3 Laufrunden à 7km/ 6 Anstiege mit insgesamt 175 HM/ Die Sonne prallte mittlerweile vom Himmel und das Thermometer zeigte 38 Grad an/ Die knapp 90 min vorher gestarteten Profis waren bereits im Ziel als ich den Lauf begann/ Ständiges kühlen mit Eiswasser und sogar einmal mit PowerBar Perform waren dabei Pflicht/ Ich wollte jede Runde bzw. jede Meile einzeln sehen und mich von Kilometer zu Kilometer hangeln. Leicht dehydriert verwechselt man auch mal Meilen mit Kilometern und zweifelt an sich selbst/   Größte Motivation war meine Family bei Meile 4/ 8/ und 12 und die mit einem jeweiligen Smalltalk verbundenen Gehzeiten [Katr1n: Schnella bissl…]


[Ziel] Michael Schmidt [M35]/ 1.574/ 5:57:29/ 38:27/ 2:59:28/ 2:11:35
Ein Helfer [Dave] nimmt mich in seine Arme/ Dave sollte mein erste Gratulant sein und hat  viel damit zu tun mich zu stützen und durch den Zielbereich zu begleiten/ Die Medaille - Nur Eine von 2300 aber MEINE! Tränen schießen mir in die Augen/ Ich könnte die ganze Welt umarmen und fange mit Dave an/ wieder Tränen…

101 deutschen Finisher/ Der Klassenunterschied zu einem normalen Ironman 70.3 ist wirklich enorm. Ich kann nicht wirklich sagen woran es lag, aber dies war für mich bis dato das härteste Rennen was ich jemals bestritt.

Ich wusste von Anfang an, wenn ich das Ziel erreiche, habe ich schon gewonnen und niemenad wird mir den Weg und die Erlebnisse bis dahin mehr nehmen können.

Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen – Danke für diese 6 Stunden! – Thank you Las Vegas! [Schon wieder Tränen…]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen